FUNctional MOM & FUNctional Bootcamp
Einstieg jeder Zeit möglich! Melde Dich bei Interesse unter: functionalmom@web.de
© Franziska Hösl-Nitschmann & Katja Schmitz
Stand: 2019
In diesem Outdoortraining erlernst du sowohl theoretische Grundlagen der Beckenanatomie, Verhaltensweisen für den Alltag um den Beckenboden zu entlasten als auch einfache Übungen für zu Hause. In der freien Natur neben Vogelgezwitscher arbeiten wir an der Körperauf- und der Beckenausrichtung, der Wahrnehmung und Kräftigung der Beckenboden- und übrigen Körpermuskulatur mit und ohne Geräten. Wir mobilisieren und dehnen die in der Schwangerschaft zu Verkürzung neigenden Muskeln, aber auch d Entspannung und Spaß werden nicht zu kurz kommen.Dein Baby ist im Kinderwagen immer dabei und du hast jederzeit die Möglichkeit zu füttern oder zu stillen. Wenn vorhanden bringe eine Tragehilfe und eine Isomatte mit. Bekleide dich wetterentsprechend und mit festen Turnschuhen. Wir empfehlen dir die Rückbildung ca. 6 Wochen nach spontaner Geburt und 8-10 Wochen nach Kaiserschnitt zu starten. Hol dir bitte vorher das OK von Arzt und/oder Hebamme.

FUNctional Rückbildung MOM

Auf Anfrage!

am Skaterplatz im Stadtwald!
Jetzt auch INDOOR!